DIE  NAHVERSORGER IN PROBSTDORF

 

BÄCKEREI  SÖSER  02215 / 22 14                         

 

  • Mo - Fr  5.00 - 13.00
  • Sa           5.00 - 13.00
  • So Hauszustellung

Walter Söser Mob.:   + 43 664 - 103 07 77

Die Bäckerei Walter Söser ist ein Familienbetrieb

in der dritten Genaration, und besteht seit 1954.

Seit 1958 ist die Bäckerei im Familienbesitz .

Aus der Bäckerei wurde seit 1996, auch ein kleiner Kaufmannsladen. Hier bekommen sie  Lebensmitteln für den täglichen Bedarf.

Wollen sie ein Paket aufgeben, ist es auch hier

möglich.

 

Genussparadies  RADL  0650 / 990 72 10

 

Seit 2013 haben Sie die Möglichkeit in unserem hofeigenen Hofladen jeden Freitag 13-18 & Samstag 8-12 Uhr – Jän & Feb geschlossen – in Probstdorf aus unseren landwirtschaftlichen Produkten und vielen weiteren hervorragenden Produkten aus der Region wählen zu können. Das Sortiment umfasst Eier, Eis, Käse, Fisch, Fleischprodukte, eingelegtes Gemüse, Säfte, Wein uvm.
Überzeugen Sie sich vor Ort oder lassen Sie sich Ihre gewünschten Produkte bequem nach Hause liefern.

Genuss am Bauernhof

Sie finden unsere GenussBoxen zu jeder Tag- und Nachtzeit an folgenden Orten:

 

GenussBox Probstdorf

Saatzuchtstraße 34b
2301  Probstdorf

GenussBox Groß-Enzersdorf

Dr. Anton Krabichler-Platz 3
2301
Radls Genussparadies e.U. Christian Radl jun.
Weihen Stephansplatz 7 2301 Probstdorf
Tel: 0650 9907210       Email: office@radls.at

Im Rahmen der „AB HOF“ 2020 in Wieselburg wurde der Cola-Kraut-Sirup von Radls Genussparadies mit der Goldmedaille in der Kategorie „Die goldene Birne“ und dem Landessieger 2020 der Landwirtschaftskammer NÖ ausgezeichnet. Der Marillenlilkör und der Orangenminzesirup erhielten die Silbermedaille und die Sirupe: Hugo-Minze, Löwenzahnblüten, Rosenblüten und Zitronenthymian die Bronzemedaille.

Weiters wurden dem Lavendelbüten- und Hollunderblütensirup, sowie dem Karotten-Apfel- Fruchtaufstrich das Landessiegel 2020 der Landwirtschaftskammer NÖ verliehen.
Die eingesandten Proben werden von einer Expertenjury mindestens zweimal unabhängig voneinander beurteilt, dieses Jahr wurden knapp 3.200 Proben in den Kategorien „Die goldene Birne“ und „Das goldene Stamperl“ eingesendet.


Die „AB HOF“ – Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung fand vergangenes Wochenende zum 26. Mal statt und findet immer großen Anklang bei Direktvermarkter, Landwirten, Winzern, Gastronomen und Konsumenten.

Bereits am kommenden Wochenende sind die prämierten Produkte bei der Saisoneröffnung des Hofladens der Fam. Radl in Probstdorf im Radls Genussparadies erhältlich. Ab diesem Wochenende können die Kunden wieder wöchentlich im Hofladen aus umfangreichen regionalen Schmankerl auswählen. Auch in den beiden GenussBoxen in Probstdorf und Groß-Enzersdorf wird eine Auswahl der prämierten Produkte erhältlich sein.

Im Ostergeschäft der Radls


 

Gasthaus / Kaffee / Radlertreff  Heeberger  02215 / 2249

Diese Gasthaus der Familie Heberger ist seit 1911, also seit 110 Jahren im Familienbesitz.

Hermine und Johann Heeberger sowie deren Sohn Johannes Heeberger sind  die seelen des guten Hauses.

 

PROBSTDORF 2011. Viele Gäste strömten in das Gasthaus Heeberger in Probstdorf, um das 100-jährige Firmenjubiläum zu begehen. Der Chef des Hauses, Johann Heeberger, der das Familienunternehmen seit 1974 führt, begrüßte u.a. Bgm. Hubert Tomsic und den Ortschef von Probstdorf Josef Hotzy und überreichten Ehrenurkunden der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf und als besondere Auszeichnung den silbernen Teller.

Silberne Ehrennadel
Rudolf Rumpler, Obmann der Fachgruppe Gastronomie NÖ, und der Obmann der Wirtschaftskammer Gänserndorf, Herbert Röhrer, überreichten die Silberne Ehrenmedaille. Weiters konnten Helmut Schüller, die beiden Altbürgermeister Herbert Sivec und Rainer Hübl, sowie Walter Mayr begrüßt werden.  (Bezirkszeitung)

 

Weihen Stephans-Platz 12,
2301, Probstdorf, Niederösterreich

 

Zur Dorfkultur gehört als einer der wichtigsten Standorte, - das örtliche Gasthaus. Von 2001 bis in das Jahr 2010

gab es auch amSonntag einen Frauenstammtisch.  Leider besteht dieser heute nicht mehr.

 

Sonntag´s - Frühschoppen im Gh Heeberger (Foto: Feb.2020)

 

... ein kleiner Frühschoppen beim Heeberger